Off Canvas sidebar is empty
Kennedystr. 32, 63477 Maintal/Dörnigheim +49 (0)6181 - 6189664 office@budokan-maintal.de Mo - Do: 09:00 -12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr - Fr: 09:00 - 12:00 Uhr

Ju-Jutsu - Maximilian Häusser wird Deutscher Meister

Am 11.06.23 fand die Deutsche Meisterschaft der Jugend in Bernau b. Berlin statt. Vom SC Budokan Maintal war Maximilian Häusser qualifiziert. Der Nationalkaderathlet nutzte dieses Turnier als Vorbereitung auf die anstehende Weltmeisterschaft im August in Kasachstan.

Als EM-Dritter galt Maximilian als Favorit und ließ hieran keine Zweifel. Mit einer Vielzahl an verschiedenen Wurftechniken durchlief er die Vorrundenkämpfe und brachte seine Gegner auf die Matte. Gemeinsam mit Bundestrainer Chris Bazant stellte Max immer wieder seine Taktik um und passte sie seinen Gegnern entsprechend an. So wechselte er von spektakulären Aushebewürfen zu blitzschnellen Eindrehtechniken und wurde für seiner Gegnerschaft unberechenbar.

Immer wieder gelang ihm zudem ein Punktevorsprung durch eine erfolgreiche Mischung von kräftigen Tritttechniken zu überraschenden Fausttechnikkombinationen.

Im Finalkampf wartete sein Gegner aus Hamburg bereits auf ihn. Max wurde hierbei lautstark vom gesamten Hessischen Landes- und Bundeskader angefeuert. Der Erfolgsdruck war denkbar groß und gab einen kleinen Vorgeschmack auf die anstehende Weltmeisterschaft.

Maximilian Häusser zeigte, dass er auch mit diesem Druck gut umgehen kann, sammelte sich einen deutlichen Punktevorsprung, brachte seinen Gegner dann durch eine entschlossene Eindrehtechnik auf die Matte und sicherte sich durch die anschließende Haltetechnik das technische Knock-Out und den Titel des Deutschen Meisters der Altersklasse U18 in der Gewichtsklasse unter 81kg.

Die nächsten Wochen sind für Maximilian wieder gespickt mit verschiedenen Trainingslagern sowie dem Rückhalt und die Unterstützung seiner Familie und Trainingspartner.

HallOfFame

  „Wir werden unterstützt von Kasse Speedy – dem Kassensystem für alle.“    

Weiterleitungen

 
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bilden aus!

Stützpunktverein

Nächste Veranstaltungen

28 Sep. 2024
8:00 - 20:00
AJP Abu Dhabi Championship Jiu-Jitsu / BJJ
05 Okt. 2024
8:00 - 18:00
EJU/DJB Kata Weekend
02 Nov. 2024
8:00 - 19:00
JJLG Championship Jiu-Jitsu / BJJ Gi & NoGi