Off Canvas sidebar is empty
Kennedystr. 32, 63477 Maintal/Dörnigheim +49 (0)6181 - 6189664 office@budokan-maintal.de Mo - Do: 09:00 -12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr - Fr: 09:00 - 12:00 Uhr

Mit einer dreiköpfigen Delegation startete der SC Budokan Maintal im Bereich BJJ bei der Grappling Industries Amsterdam in sein erstes internationales Turnier.

Sofie Freudenberger konnte sich in ihrem ersten Turnier in der Klasse weibliche Beginner –135 Pfund die Silbermedaille sichern. 

Auf ihrem Weg ins Finale schlug sie nicht nur deutlich erfahrenere Gegnerinnen, vielmehr gelang es keiner von ihnen auch nur einen einzigen Punkt gegen Sofie zu erzielen. Im Finale musste sie sich dann einer sehr erfahrenen Judoka stellen und unterlag in diesem Kampf nach guter Leistung. Sofie gelang es somit ihre enorme Leistungssteigerung im Training auch im Wettkampfbetrieb umzusetzen.

Nicht weniger couragiert, wenn auch mit etwas weniger Glück erlangte Aicha El Daoudi in derselben Klasse nach 4 mitreißenden Kämpfen Rang 4. Auch Aicha konnte in der Vergangenheit mit enormen Leistungssprüngen glänzen, in Amsterdam fehlte dann aber das letzte Quäntchen Wettkampfglück, um eine Medaille zu erringen.

Marc Neumüller startete erstmals bei den Fortgeschrittenen –155 Pfund und verletzte sich leider früh im Wettkampfgeschehen. Er entschied sich dennoch insgesamt 8 Kämpfe zu bestreiten und musste dabei eine Strategie entwickeln den angeschlagenen Fuß so weit als möglich zu schonen. Im blieb dann eine Medaille verwehrt, allerdings konnte er nicht nur wertvolle Erfahrungen sammeln. Durch sein couragierte Willensleistung gewann er auch den Respekt und die Herzen von Zuschauern und Gegnern.

Trainer Patrick Schreier zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner kleinen, aber feinen Wettkampftruppe. Nach einer kurzen Erholungspause startete die zwischenzeitlich mit der Vorbereitung auf den nächsten Wettkampf.

HallOfFame

  „Wir werden unterstützt von Kasse Speedy – dem Kassensystem für alle.“    

Weiterleitungen

 
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bilden aus!

Stützpunktverein

Nächste Veranstaltungen

28 Sep. 2024
8:00 - 20:00
AJP Abu Dhabi Championship Jiu-Jitsu / BJJ
05 Okt. 2024
8:00 - 18:00
EJU/DJB Kata Weekend
02 Nov. 2024
8:00 - 19:00
JJLG Championship Jiu-Jitsu / BJJ Gi & NoGi