Off Canvas sidebar is empty
Kennedystr. 32, 63477 Maintal/Dörnigheim +49 (0)6181 - 6189664 office@budokan-maintal.de Mo - Do: 09:00 -12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr - Fr: 09:00 - 12:00 Uhr

Am 16.03.2024 fanden in Gelsenkirchen die diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu statt. Aus der Wettkampfgruppe des Sport Club Budokan Maintal e.V. qualifizierten sich für die Disziplin Fighting der Bundeskaderathlet Maximilian Häusser und Linda Florez.

Linda startete einen starken Auftakttkampf erzielte durch präzise Fausttechniken eine Vielzahl an Punkten. Leider konnte sie diesen Punktestand nicht zu ihren Gunsten über die komplette Kampfzeit halten und verlor diese erste Kampfpaarung. 

In der Trostrunde musste sie nach nur kurzer Unterbrechung erneut auf die Matte. Leider konnte sie ihre favorisierte Wurftechnik trotz guter Griffvorbereitung nicht durchsetzen und verlor nach Punkten. Dennoch kann Linda nach nur kurzer Trainingsvorbereitung auf einen respektablen 7. Platz bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft schauen.

Maximilian Häusser bereitet sich derzeit auf die Europameisterschaft in Bukarest vor und nutzte diese Meisterschaft für eine letzte Abstimmung zur Wettkampfroutine. Als amtierender Deutscher Meister der U18 konnte er auch in der neuen Altersklasse der U21-Jährigen souverän seine Vorrundenkämpfe durch deutliche Punkteführungen für sich entscheiden. Bezeichnend waren seine schnellen Tritttechniken im Wechsel mit eindrucksvollen Kopftreffern. 

Der Finalkampf sollte sich spannend gestalten und es entwickelte sich eine Punktejagd in der Maximilian bis zuletzt immer wieder das Blatt wendete. Mit nur einem Punkt unterschied verlor er leider das Finale. 

Mit den großartigen Leistungen bereiten sich Linda und Maximilian bereits auf die nächsten Turniere im April vor.

Aicha El Daoudi und Marc Neumüller waren in der Disziplin Brazilian Jiu-Jitsu ebenfalls qualifiziert und erkrankten leider kurzfristig. Bericht: Rado Mollenhauer

HallOfFame

  „Wir werden unterstützt von Kasse Speedy – dem Kassensystem für alle.“    

Weiterleitungen

 
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bilden aus!

Stützpunktverein

Nächste Veranstaltungen

28 Sep. 2024
8:00 - 20:00
AJP Abu Dhabi Championship Jiu-Jitsu / BJJ
05 Okt. 2024
8:00 - 18:00
EJU/DJB Kata Weekend
02 Nov. 2024
8:00 - 19:00
JJLG Championship Jiu-Jitsu / BJJ Gi & NoGi