Off Canvas sidebar is empty
Kennedystr. 32, 63477 Maintal/Dörnigheim +49 (0)6181 - 6189664 office@budokan-maintal.de Mo - Do: 09:00 -12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr - Fr: 09:00 - 12:00 Uhr

Lehrgang mit Eduard Trippel

Am Samstag vor Ostern war es endlich so weit. Der lang ersehnte Lehrgang mit Eduard Trippel fand beim Sportclub Budokan in Maintal statt. Eduard Trippel ist Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele 2022 in Tokyo und mehrfacher Deutscher Meister im Judo. Gemeinsam mit seinem Bruder David präsentierte er erfolgreiche Wettkampftechniken im Stand und Boden.

Nach einem anspruchsvollen Aufwärmprogramm ging es direkt in die Kumi Kata. Hier lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie ihren eigenen Griff durchsetzen und den Griff des Gegners zu ihrem Vorteil nutzen können. Eduard stellte anschließend einige seiner favorisierten Techniken im Stand vor, die ihm im Wettkampf zum Erfolg verholfen haben.

Der Lehrgang wurde mit bodenkampfrelevanten Techniken abgerundet. Die Anwesenden erlernten einen Bodenkomplex, der sich mit Situationen des Angriffs und der Vereitelung durch Uke beschäftigte und zeigte, wie sie trotzdem erfolgreich ihre eigene Technik ausführen können.

Im theoretischen Teil des Lehrgangs hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, Eduard Fragen zu stellen. Themen wie Ernährung und das Halten von Gewichtsklassen, Erfahrungen aus dem Leistungssport sowie der Umgang mit Druck auf Wettkämpfen wurden offen und ehrlich beantwortet.

Es war ein erfolgreicher Lehrgang, von dem alle viel für ihr eigenes Training in ihre Vereine mitnehmen konnten. Wir wünschen Eduard und David alles Gute für ihre kommenden Herausforderungen. 

Bilder vom Lehrgang findet Ihr hier>>> klick

Ervin Susnik
Referent Lehrwesen

Text: Helmut Eckardt
Foto: Joachim Franke

HallOfFame

  „Wir werden unterstützt von Kasse Speedy – dem Kassensystem für alle.“    

Weiterleitungen

 
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bilden aus!

Stützpunktverein

Dein BFD bei uns

Nächste Veranstaltungen

25 Mai 2024
8:00 - 20:00
Deutsche Pokalmeisterschaften
26 Mai 2024
8:00 - 18:00
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften d. Landesverbände
05 Okt. 2024
8:00 - 0:00
EJU/DJB Kata Weekend
26 Okt. 2024
8:00 -
AJP Continental
02 Nov. 2024
8:00 -
NFC-JJLG European Cup