X

Alle Informationen zu den German Open im Ju-Jutsu - am 5./6. Oktober 2019 - findet Ihr unter germanopen.org!

Am letzten Samstag im März trafen sich 26 hessische TrainerInnen zu einer Fortbildungseinheit zur Verlängerung ihrer Trainer C Lizenz. Petra Bergmann und Matthias Schulze hatten den Tag dazu erkoren den erfahrenen TrainerInnen alternative Trainingsmethoden für das Training der Kondition- und Koordination vorzustellen.

Am 29.  und 30. Juni wurden die deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting, Duo und Ne-Waza ausgetragen. Das Event wurde von dem DJJV, HJJV, Budokan Maintal, Bushido Erlensee und der TG Hanau organisiert und von vielen ehrenamtlichen Helfern unterstützt. Die Meisterschaft fand das erste Mal in der Maintalhalle statt, wo bei tropischen Temperaturen von bis zu 35 Grad im wahrsten Sinne des Wortes von insgesamt 237 Athleten aus 93 Vereinen heiße Kämpfe bestritten wurden.

Am 29./30. Juni 2019 findet die Deutsche Einzelmeisterschaft Ju-Jutsu in den Kategorien Fighting, Duo und NeWaza statt.

Ausrichter dieser Deutschen Meisterschaft sind der

  • SC Budokan Maintal e.V.
  • SV Bushido Erlensee e.V.
  • TG 1837 Hanau a.V.
  • und der Hessische Ju-Jutsu Verband.

Austragungsort ist die Maintalhalle in der Berliner Straße 64 in Maintal/Dörnigheim. Einlass für Zuschauer ab 08:00 Uhr und Kampfbeginn wird an beiden Tagen um 08:45 Uhr sein.

Der Eintritt ist frei.

Während den Hessenmeisterschaften wurden die Verträge für das neue Landesleistungszentrum in Maintal unterschrieben. Somit bekommt unser Landeskader eine neue Trainingsstätte.

Aktuelle Seite: Home Home Ju-Jutsu
Wir verwenden Kasse Speedy
Das Kassensystem für Android-Geräte