Es ist wieder soweit - die Germany National Pro Brazilian Jiu-Jitsu findet wieder in Maintal statt!

Die Germany National Pro ist Teil der UAEJJF Weltrangliste und der Abu Dhabi World Professional Jiu-Jitsu Qualifikationsserie.

Die Meisterschaft findet am 20. Oktober 2018 in der JudoArena Maintal (Sporthalle der Werner-von-Siemens Schule) statt. Der Eintritt für Besucher ist frei.

...die ganzen Bandbreite des Ju-Jutsus!

Am 21. April fand der Prüfungsvorbereitungslehrgang, sowie nachmittags das Kader-Training in Maintal beim Sport Club Budokan Maintal e.V. statt. Hier trainierte der Breiten- und Leistungssport bei sommerlichen Temperaturen unter einem Dach auf vier Matten.

Der Morgen begann früh mit dem Eintreffen der Teilnehmer/innen für den Prüfungsvorbereitungslehrgang. Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Andy Helzel wurden die einzelnen Ju-Jutsuka auf mehrere Matten, entsprechend der angestrebten Graduierung, verteilt.

Seit Februar 2018 wird immer mittwochs ab 18:30 Uhr in der JudoArena moderne Selbstverteidigung trainiert. Hierbei werden die Disziplinen Boxen, Wurf, Bodenkampf sowie die Abwehr von Waffen vereint.

Dem Sport Club Budokan Maintal gelang es mit Stefan Lechthaler einen hochkarätigen Ju-Jutsuka als Trainer zu engagieren.

Stefan hat den 4. Dan Ju-Jutsu und den braunen Gürtel mit 2 Streifen im Brazilian Jiu-Jitsu, er ist weiterhin Trainer C und Referent für Landestechnikerlehrgänge, sowie Landesprüfer für den Hessischen Ju-Jutsu Verband.

Am 10. März 2018 war der Sport Club Budokan Maintal e.V. Ausrichter der hess. Ju-Jutsu Meisterschaften im Fightig und NeWaza.

21 Vereine mit insgesamt 171 Ju-Jutsukas kämpften um die Titel.

Ein herzlicher Dank geht an Bushido Erlense e.V., und deren Vorsitzenden Carsten Farr, für die hervorragende Unterstützung bei den Tischbesetzungen.

Bilder findet Ihr mit einem Klick auf das Foto. Weitere Impressionen auf der Seite des HJJV >hier<

Am 27. Januar veranstaltete der HJJV zusammen mit dem Sport Club Budokan Maintal e.V. als Ausrichter den alljährlichen Techniklehrgang Spezial. Das diesjährige Thema war: Der Schenkelwurf und Alles, was dazu gehört.

Der Referent war kein geringerer als Wolfgang Heindel. Wolfgang hat den 5. Dan im JJ, den 4. Dan Judo, ist Blackbelt 1st degree im BJJ und war JJ-Weltmeister. Weiterhin war er Kämpfer in der Judo Bundesliga und weiß definitiv bei dem gewählten Thema, wovon er spricht.

Stefan Lechthaler leitet neue Gruppe im Ju-Jutsu!

Stefan Lechthaler betrat im Jahr 1990 das erste Mal die Matten die die Ju-Jutsu-Welt bedeuten. Kurz danach machte er bereits seinen ersten gelben Gürtel. Seine Prüfung zum 4. Dan legte er im Jahr 2010 mit Auszeichnung ab und war der Erste der eine komplette Kata am Boden zeigte.

Am Samstag, den 21. Okt. 2017, fand in Maintal die UAEJJF - Germany International National Pro Jiu-Jitsu Championship statt.

Es war für uns als Verein eine große Ehre Gastgeber dieser Meisterschaft gewesen zu sein.

Wir möchten uns aud diesem Wege für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Verband (DJJV) bedanken, im besonderen bei Wolfgang Heindel.

Die Ergebnislisten findet Ihr >hier<

Bilder der Meisterschaft mit einem Klick auf das Bild oder >hier<!

Viele Videos findet ihr bei fight24.tv >hier<

27 Nationen aus vier Kontinenten!

Der Sport Club Budokan Maintal e.V. ist am 21. Oktober 2017 Ausrichter der Germany National Pro Jiu-Jitsu Championship 2017.

Die Meisterschaft ist ein Weltranglisten-Turnier das von der UAE Jiu-Jitsu Federation (Vereinigte Arabischen Emirate) und dem Deutschen Ju-Jutsu-Verband veranstaltet wird.

Aktuelle Seite: Home Ju-Jutsu

Besucher seit Mai 09

838748
Heute: 58
Gestern: 28
Diese Woche: 58
Letzte Woche: 274
Dieser Monat: 446
Letzter Monat: 1.498

Rückblick 2016

Rückblick 2015 >hier<