Der Sport Club Budokan Maintal e.V. sucht zum 01. August 2019 eine Auszubildende/einen Auszubildenden

zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Werbung AZUBI Büromanagement.pdf)Azubi gesucht![ ]54 KB

Bilder zur Germany National Pro UEAFFJ findet Ihr mit einem Klick auf das Logo!


Bilder zum Breitensportlehrgang des DJB findet Ihr mit einem Klick auf das Bild!

Seit dem 01. August 2018 verstärkt Eduard Ort -19-  das Team des Sport Club Budokan Maintal e.V.

Eduard absolviert bei uns eine dreijährige Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, dabei wird sein Schwerpunkt in der Mitgliederverwaltung und den Judo AG's liegen.

Drei Jahre sind nun vorbei - und es ist geschafft!

Solveig Mohr und Ardijana Ramic haben ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Mit Solveig und Ardijana haben jetzt 3 Auszubildende Ihre "Lehre" im Sport Club Budokan Maintal e.V. absolviert - alle Drei wurden bei uns fest angestellt.

Unter der Leitung von Mehmet Bagci - Fußball Trainer und Leiter des Projekts Sport mit Flüchtlingen - hat der Sport Club Budokan Maintal e.V. am 12. Mai 2018 zum erste Mal ein „Interkulturelles Fußballturnier“ veranstaltet. Das Turnier fand zwischen 09:00 und 17:00 Uhr in der Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule in Maintal statt.

Es hatten 10 Mannschaften aus dem Main-Kinzig-Kreis und Umgebung daran teilgenommen. Insgesamt über 100 fußballbegeisterte Jungs aus verschiedenen Kulturen sind gegeneinander um die begehrten Pokale angetreten.

Nach dem abgeschlossenen Sprachkurs startet nun mit dem Vorbereitungskurs das nächste Modul der interkulturellen Übungsleiterausbildung.

Der Vorbereitungskurs findet an zwei Wochenenden statt und gibt einen Einblick in das Aufgabenfeld des Übungsleiters/ der Übungsleiterin. Zusätzlich werden kleine Sportspiele vermittelt und es gibt einen Überblick in das Sportsystem Deutschlands. An den beiden Wochenenden leiten die Teilnehmer/innen, häufig zum ersten Mal, eine Gruppe an.

Bundesfreiwilligen Dienst in einem Sportverein!

Wir bieten drei Stellen für BFDler an. Einmal in unserer Geschäftsstelle, hier arbeitest Du in der Vereinsverwaltung und hilfst bei der Planung und Ausführung verschiedener Events. Und zwei Stellen in der Kinderbetreuung!

Alle Informationen findest Du hier: >Geschäftsstelle< und >Kinderbetreuung<


Kyu und Dan Vorbereitung Jeden Freitag Judo Informationen >hier<

       
Aktuelle Seite: Home Allgemein

Besucher seit Mai 09

838745
Heute: 55
Gestern: 28
Diese Woche: 55
Letzte Woche: 274
Dieser Monat: 443
Letzter Monat: 1.498

Rückblick 2016

Rückblick 2015 >hier<