Karate Philosophie

Bei un,s im Dojo des Sportclub Budokan Maintal e.V., werden die Kleinen ganz GROSS geschrieben!
Kinder brauchen Bewegung zur gesunden und selbstbewussten Entwicklung. Leider kommt dies heutzutage oft zu kurz.
Spielerisch lernen die Kinder die Bewegungsabläufe im Karate kennen. Mit speziellen Übungsformen werden u.a. allgemeines Körperbewusstsein, Gleichgewichtssinn und Feinmotorik, aber auch charakterliche Eigenschaften wie Selbstsicherheit geschult.
Die Basis für unser Kinderkarate stellen Geschicklichkeit aber auch kräftigende Übungen dar. Auf dieser Grundlage werden die Karate-Techniken aufgebaut. Darüber hinaus wird ihnen beigebracht, respektvoll miteinander umzugehen. Schritt für Schritt lernen sie die geheimnisvolle Welt des Karate kennen.

 Und was am wichtigsten ist: Der Spaß kommt nie zu kurz!

Kinder ab 7 Jahre sind herzlich willkommen.


Aktuelle Seite: Home Sportangebote Karate Unsere Philosophie

Besucher seit Mai 09

833268
Heute: 24
Gestern: 33
Diese Woche: 132
Letzte Woche: 266
Dieser Monat: 741
Letzter Monat: 1.193

Rückblick 2016

Rückblick 2015 >hier<